Kurse & Events

Workshops & Events


Bewegte Meditation im Park |

19. Juli von 9:30 - 10:30 Uhr

Created with Sketch.

Was gibt es Schöneres, als den Tag mit Ruhe und Achtsamkeit in der Natur zu beginnen?

Ich lade dich ein, den Sonntag Morgen mit sanftem Qi Gong zu begrüßen. Durch die wiederholten Bewegungen synchron zum Ein- und Ausatmen werden Körper und Geist frisch, klar und ausgeglichen. Du tankst Kraft und sammelst deinen Fokus für den bevorstehenden Tag.

Du brauchst keine Vorkenntnisse - für alle Neulinge halte ich gerne eine kurze Einleitung. Wir werden einfache, aber effektive Übungen aus den 18 Harmonieübungen sowie den 8 Brokaten machen. Beendet wird die Stunde mit einer stillen Meditation im Sitzen. Bringe dir dafür gerne eine Yogamatte oder eine andere Unterlage zum Sitzen auf dem Gras mit.

Wann: 19.07.20 von 9:30-10:30 Uhr
Wo: Wir treffen uns am "Red Dog", Krugkoppel 1, und gehen dann gemeinsam auf die gegenüberliegende Wiese
Preis: Die Stunde findet auf Spendenbasis statt und ich freue mich über einen kleinen Beitrag :-)

Mindful Morning Circle im Grünen | 

25. Juli von 10:00 - 11:00 Uhr

Created with Sketch.

Wünschst du dir auch manchmal, die ganzen Gedanken im Kopf loszulassen und bei dir, in Ruhe, einfach nur zu sein?

Achtsamkeitsübungen helfen dir dabei, denn "achtsam sein" bedeutet, im Hier und Jetzt anzukommen. Einfach nur zu sein und wahrzunehmen. Ohne etwas zu bewerten oder zu verändern.

An diesem Mindful Morning Circle lernst du meine persönlichen Lieblingsübungen kennen. Für alle Sinne, den Körper und den Geist. Dieser Morgen ist für dich und deine Entspannung da. Dein Loslassen. Dein Kraft tanken.

Inhalte u.a.:

- Wohlfühlübungen zur Sinnesschärfung (Riechen, Schmecken, Fühlen, Hören, Sehen)

- Achtsamkeitsmeditationen

Wann: Samstag, 25.07.20 von 10:00 -11:00 Uhr
Wo: Wir treffen uns am "Red Dog", Krugkoppel 1, und gehen dann gemeinsam in den gegenüberliegenden Park. Bringe dir bitte eine Yogamatte, ein Meditationskissen oder eine andere Unterlage zum Sitzen im Gras mit.
Preis: Das Event findet auf Spendenbasis statt und ich freue mich über einen kleinen Beitrag, wenn es dir gefallen hat :-)

WochenausKLANG | 

14. August von 20:00 - 21:00 Uhr

Created with Sketch.

Es ist Freitag und Zeit für deine Entspannung! Lass' den Stress des Alltags hinter dir und nimm dir Zeit für dich ♥

Entspanne zu vielfältigen sanften Klängen und komm' mit ihnen zur Ruhe. Du brauchst nichts weiter zu tun, als dich hinzulegen, es dir gemütlich zu machen und zu lauschen. Die Töne und Schwingungen verschiedener Klangschalen (tibetisch, bengalisch, Kristallschalen), einem kleinen Gong und anderer traumhafter Klanginstrumente lassen dich in eine tiefe Entspannung sinken, bei der du auch im Kopf endlich "abschalten" kannst.

Wie ein Stein, den man ins Wasser wirft, ziehen die Klangwellen durch deinen Körper (der ja auch zu 70% aus Wasser besteht), lösen Blockaden und bauen Stress ab. Nach dem Klangerlebnis folgen ein paar Minuten in Stille, bei der du nachspüren und langsam wieder ins Hier und Jetzt zurückkommen kannst.

HINWEIS: Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen muss sich bitte jeder Teilnehmer seine eigene Yogamatte/Unterlage, Decke, kleines Kissen, etc. mitbringen. Nehme dir außerdem gerne bequeme Kleidung und bei Bedarf warme Socken mit. Umziehen kannst du dich vor Ort.

Wann: Freitag, 14.08..20 von 20:00 -21:00 Uhr
Wo: Anand Yogazentrum, Gertigstraße 20, 22303 Hamburg
Preis: 19€, Barzahlung vor Ort

Anmeldung: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSeWIGuIjHLPjcQfq8aeqmkkEGToFyZSG2z65Xzq_SM43SYJag/viewform

Kurse

Momentan finden keine Kurse statt

Created with Sketch.

Du willst auf dem Laufen bleiben?

Dann melde dich hier zum monatlichen Infoletter an