Auszeit

Let your mind blossom!

 

Wie du Stress richtig bewältigst, um wieder rundum glücklich, gesund und einfach du selbst zu sein – 

für deine Familie, deinen Partner/Partnerin, deine Freunde, aber vor allem: für DICH.

Burnout Prävention

10 % vom Stress kommen von außen. 

90 % entstehen im Kopf.


Stress entsteht im Kopf. Denn tatsächlich macht der Reiz der ihn verursacht, der sog. Stressfaktor, nur 10% davon aus. Sprich: was dich stresst und wie schnell du dich gestresst fühlst bestimmst du selbst. Deine inneren Einstellungen, Werte und Überzeugungen bilden die Grundlage und haben Einfluss auf dein Verhalten im Aufbau und Umgang mit Stresssituationen. Was man als Stress empfindet ist also höchst unterschiedlich und individuell.

 

Deshalb schauen wir uns in deinem 1 zu 1 Training „Aufblühen statt Ausbrennen“ an, was du als Stress empfindest, wann und wie du ihn wahrnimmst und wie dein typisches Stressverhalten aussieht. Anschließend lernst du in einer 8- oder 12-wöchigen Zusammenarbeit, wie du durch das Loslassen alter und den Aufbau neuer Gedanken- und Verhaltensmuster die Grundlage für deine neue Stressbewältigung und Entspannung bildest. Damit du dich nachhaltig und langfristig weniger gestresst fühlst, belastende Momente gesund bewältigst und im Ganzen gelassener bist. 


erschöpft

Ganzheitliche Stressbewältigung.

Körperlich, geistig und seelisch.


Innerhalb dieses Stress- und Entspannungs-Trainings wende ich neben der grundlegenden Mindset-Arbeit verschiedene Methoden der klassischen Entspannungstherapie an (z.B. Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training, etc). Großen Wert lege ich außerdem auf die Themen „Achtsamkeit“ und „Meditation“, sowohl in Theorie als auch in praktischen Übungen. 

Ob das kleine Training von 8 Wochen oder das große von 12 Wochen: Mein Ansatz ist immer ganzheitlich. Das bedeutet, dass ich im Rahmen deines Trainings nicht nur geistig, sondern auch auf körperlicher und seelischer Ebene mit dir arbeite. Dies ist mir besonders wichtig, weil alle drei Bereiche immer miteinander verbunden sind. Langfristig wird es nur wirkliche Erfolge geben, wenn man das Ganze sieht und in Einklang bringt. 


Stressabbau

„Aufblühen statt Ausbrennen“ 

ist das Richtige für dich, wenn…


  • du wirklich verstehen willst, was Stress ist, warum und wie er sich bei dir zeigt und du ihn nicht einfach nur schnell „weghaben“ willst


  • du lernen willst, wie du nicht nur jetzt sondern vor allem langfristig mit deinem Stress umgehen kannst, um rundum gesund und glücklich zu sein


  • du dazu bereit bist, mehrere Wochen bzw. Monate in deine Entwicklung zu investieren und dafür sowohl mit mir gemeinsam als Team zu arbeiten, als auch alleine zu Hause zu üben. Die Situation und dein Stresslevel, in dem du gerade steckst, mit deinen körperlichen und/oder psychischen Symptomen haben sich über lange Zeit aufgebaut. Dieser Zustand wird sich nicht innerhalb weniger Tage komplett auflösen. Wenn du aber mit Motivation und Disziplin dabei bist, wird es dir von Woche zu Woche besser gehen!


  • du dir dessen bewusst bist, dass DU die Person bist, die deine Veränderung in ein ausgeglicheneres Leben schafft. Ich unterstütze dich auf diesem Weg mit all meinem Wissen, meiner Beratung und meiner Empathie, doch langfristig wird sich nur etwas ändern, wenn du das Gelernte für dich verinnerlichst und umsetzt. Ich glaube an dich und helfe dir, dabei zu bleiben! Auch nach Abschluss des Training stehe ich dir jederzeit für Rückfragen zur Verfügung.


Was ich dir nicht verspreche:  dass du nach diesem Training ein absolut stressfreies Leben haben wirst. Stress gehört nun mal zum Leben dazu. Man muss nur lernen, ihn richtig zu bewältigen und wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Was ich dir verspreche: dass du nach diesem Training deutlich besser, gesünder und nachhaltiger deinen Stress bewältigen, abbauen und so zufriedener und gesünder leben kannst.

Dein Training: Aufblühen statt Ausbrennen

Balance

Paket "Kirschblüte"

  • Dauer: 8 Wochen
  • einmal pro Woche 60 Min 1 zu 1 Training in meiner Praxis
  • schriftliches Übungsmaterial
  • zwei Übungs-Audioaufnahmen
  • 50% Rabatt auf ein mindblossom-Event


Preis: 499€


alles zu viel

Paket "Lotus"

  • Dauer 12 Wochen
  • einmal pro Woche 60 Min 1 zu 1 Training in meiner Praxis
  • schriftliches Übungsmaterial
  • vier Übungs-Audioaufnahmen (2 Standard + 2 individualisiert)
  • kostenlose Teilnahme an einem mindblossom-Event


Preis: 729€


Bitte beachte:

Entspannungseinzelstunden und -kurse ersetzen keinen Arztbesuch! 

Bei möglichen organischen Ursachen deiner Beschwerden, wende dich zur Absicherung und Behandlung bitte zusätzlich an deinen Hausarzt.