Über mich

„Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.“

 

Als ich diesen Satz das erste Mal las, fühlte ich mich so verstanden, dass ich ihn zum Leitsatz meiner Arbeit gemacht habe. Mit diesem eigenen Mantra unterstütze ich Dich aus ganzem Herzen hin zu mehr emotionaler Balance, innerer Ausgeglichenheit und Leichtigkeit. Mein Ziel ist es, Dich in Deinem ganzen Sein wieder „erblühen“ zu lassen. Mit all Deinen Gefühlen, die es wert sind gelebt zu werden - jedoch achtsam und auf eine gesunde Art und Weise.  Damit Du mit innerer Stabilität, Klarheit und Leichtigkeit durch Dein Leben gehst.

Durch meine eigenen Erfahrungen als hochsensible Frau habe ich erlebt, wie es ist, wenn man durch andauernden Stress, falschen Umgang mit "negativen" Emotionen und nur oberflächlich behandelten Symptomen, die daraus entstanden sind (z.B. Tinitus, extreme Schlafprobleme, depressive Verstimmungen und Herzrhythmusstörungen) letztlich zusammenbricht. 

 


Meine Geschichte: einmal Burnout und zurück. 

In meinem alten Beruf als PR-Managerin in Kreativagenturen habe ich die Hinweise meines Körpers und meiner Seele über lange Zeit einfach ignoriert und Grenzen immer weiter überschritten. Innere Glaubenssätze und der Umgang mit Werten und Einstellungen in meinem Arbeitsumfeld, die so gar nicht zu mir und meinem Wesen passten waren täglichen Begleiter. Als Konsequenz entfernte ich mich immer weiter von mir selbst und endete letztendlich im Burnout.

 

Danach geschah rückblickend jedoch das Beste, was mir hätte passieren können: auf meinem Weg des Gesundwerdens spürte ich, wie professionelle Entspannungsmethoden, Musik/Klang und tiefe innere Arbeit mir halfen, wieder zu mir selbst zurückzufinden. 

 

Die Entstehung von MINDBLOSSOM

Von da an bin ich immer weiter in die Welt der Psychologie, Persönlichkeitsentwicklung, Entspannungstherapie und Emotionswissenschaft eingetaucht und habe mich professionell ausbilden lassen. In meinem neuen Job habe ich all dies verbunden und seitdem das Gefühl beruflich endlich „zu Hause“ zu sein. Seit Ende 2018 helfe ich Menschen sowohl in meinem Coachingraum in Hamburg als auch online dabei, nicht nur ihren Stress gesund zu bewältigen, sondern gleichzeitig auch den Zugang zu ihren stärkenden Emotionen zu gewinnen und so mehr Power, Herz und Happiness in ihr Leben zu bringen. 

 

Endlich "zu Hause" mit meinem Herzensthema

Seit Anfang 2021 habe ich mich dann auf mein absolutes Herzensthema spezialisiert: die Unterstützung von Selbstständigen. Durch meinen eigenen Alltag kann ich nachvollziehen, welche Herausforderungen ein Businessaufbau mit sich bringt und wie viel innere Stabilität dafür notwendig ist. Um Gründer:innen, insbesondere Solopreneur:innen bestmöglich zu helfen, habe ich einen einzigartigen Ansatz entwickelt: Die Mindblossom Methode. Hinter ihr verbirgt sich ein ganzheitliches Konzept aus Emotionspsychologie, Achtsamkeitslehre und integrativer Körperarbeit. Das Besondere dabei: die Kombi meiner größten Learnings aus Wissenschaft und moderner Spiritualität. 

 

Mein Motto für Dich: LET YOUR MIND BLOSSOM! 

Meine Qualifikationen


  • emTrace® Emotionscoach (Dirk Eilert Akademie)


  • Entspannungstherapeutin / -pädagogin (Terramedus Akademie für Gesundheit)


  • Klangtherapeutin / -pädagogin (Terramedus Akademie für Gesundheit)


  • Qi Gong Trainerin (Terramedus Akademie für Gesundheit)


  • Reiki Grad 1 und 2 (Sebastian Illig, Reiki Institut Hamburg)

Willst auch Du Leader*in Deiner Emotionen werden?