Über mich

Hallo,

 

Schön, dass du da bist und etwas mehr zu mir erfahren möchtest. Ich bin Marielle. Entspannungstherapeutin, Klangtherapeutin und Qi Gong Trainerin. Wenn du das Gefühl hast, dass der Stress in deinem Leben die Überhand gewonnen hat und du dringend etwas ändern musst, bin ich für dich da. Ich zeige dir, wie du deinen beruflichen und privaten Stress besser bewältigen, endlich wieder richtig entspannen und dir ein Leben aufbauen kannst, in dem du ausgeglichen, gesund und völlig du selbst bist.

 

Warum Ich?

„Stresstrainer, Coaches, Berater, … die gibt es in Hamburg ja wie Sand am Meer“, denkst du vielleicht. Das stimmt. Was mich abhebt: ich habe selbst erlebt, was passiert, wenn man seinen Stress zu lange ignoriert, nur oberflächlich abbaut und Symptome wie Tinitus, extreme Schlafprobleme und Herzthythmusstörungen bekommt. Und sich auch innerlich mehr und mehr von sich entfernt. Meine Geschichte: einmal Burnout und zurück. 

 

In meinem alten Job in der PR (Öffentlichkeitsarbeit) habe ich die Hinweise meines Körpers über lange Zeit hinweg ignoriert, Grenzen immer weiter überschritten und mich durchgekämpft. Innere Sätze wie „So läuft das nun mal“,  „Stell dich nicht so an" und "Du gewöhnst dich dran“ waren meine täglichen Begleiter. So wie der Umgang mit Werten und Einstellungen im Büro, die so gar nicht zu mir und meinem Wesen passten. Nach dem großen Knall wusste ich: so kann es nicht weitergehen. Ein anderer Job muss her. 

 

Als Erstes hieß es jedoch, mich um mich selber kümmern und wieder gesund werden. Und dabei passierte etwas beinah Magisches: auf meinem Weg der Heilung spürte ich, wie professionelle Entspannungsmethoden, Musik und sanfte Bewegung mir nicht nur dabei halfen wieder gesund zu werden, sondern wie sehr sie mich faszinierten und mich nicht mehr losließen. Mein Herz spürte ganz deutlich: das will ich weitergeben! Damit möchte ich anderen helfen! Damit sie nicht das erleben, was du erlebt hast - den Burnout. 

 

Heute lebe ich endlich ein authentisches Leben, beruflich und privat, in dem ich keine „Masken“ mehr tragen muss und vollkommen ich selbst sein kann. In dem meine starke Sensibilität und Empathie, für die ich in der Agenturwelt oft belächelt wurde, nun meine größten Stärken sind. Besonderen Wert lege ich in meiner Arbeit bei mindblossom – ENTSPANNT LEBEN® auf Individualität, Offenheit und Vertrauen.  Um dir nicht nur fachlich, sondern auch menschlich bestmöglich zu helfen, sowohl akut als auch langfristig. Weil du es wert bist, ein gesundes zufriedenes und selbstbestimmtes Leben zu führen, in dem DU deinen Stress bestimmst und nicht er dich. 

Meine Ausbildungen


  • Entspannungstherapeutin/Entspannungspädagogin (Terramedus Akademie für Gesundheit, Hamburg)


  • Klangtherapeutin/Klangpädagogin (Terramedus Akademie für Gesundheit, Hamburg)


  • Qi Gong Trainerin (Terramedus Akademie für Gesundheit, Hamburg)


  • Reiki Grad 1 und 2 bei Sebastian Illig (Reiki Institut Hamburg)

Willst auch du deinen Stress in den Griff kriegen, wieder zu dir selbst finden und in deiner ganzen Schönheit und Stärke erblühen?