Über mich

Ich bin Marielle, Entspannungs- und Klangpädagogin sowie Qi Gong Trainerin aus Hamburg. Aufgewachsen in Frankreich und Bayern schlägt mein Herz seit Ende 2013 nicht nur für den Süden, sondern auch für die traumhafte Perle des Nordens. 

 

Während und nach meinem Studium zum B.A. in „Medien-management“ und M.A. in „Corporate Communication“ habe ich einen großen Strauß an Erfahrungen in der Kommunikationslandschaft, vor allem in PR-Agenturen, gesammelt. Leider war dieser nicht ganz so bunt, wie ich es mir vorgestellt hatte und mir wurde schnell vor Augen geführt, wie der Hase hinter den Kulissen der Medienwelt wirklich läuft. Neben spannenden Projekten, aufregenden Events und einer Menge lehrreicher Aufgaben wurde ich besonders in der Agenturbranche tagtäglich mit immensem (Zeit-) Druck, langen Arbeitszeiten und geringer Wertschätzung konfrontiert. Auch der Umgang mit Werten, die häufig nicht zu meinen eigenen Einstellungen und Überzeugungen passten belastete mich. Unzufriedenheit, Anspannung und Dauerstress wurden zum Alltag. Aber wie Freddy Mercury so schön singt: „The show must go on!“ 


Bis mir letztendlich mein Körper und meine Seele ein klares Stop gezeigt haben: den Burnout.

 

Diese  Erfahrungen haben mir deutlich gezeigt, wo ich eher nicht hingehöre, wo meine persönlichen Grenzen liegen und wie wichtig regelmäßige körperliche, geistige und seelische Erholung ist. Mit mindblossom- entspannt leben® möchte ich Menschen in die so wichtige, beruhigende, überraschende und wundervolle Welt der Entspannung und Stressbewältigung mitnehmen. Dabei möchte ich einen angenehmen und geborgenen Raum schaffen, in dem sich jeder wohl fühlt, sich selbst etwas Gutes tun und seine persönlichen Themen mit mir bearbeiten kann. Besonderen Wert lege ich bei meiner Arbeit auch auf die verständliche Vermittlung von Wissen, wie Stress und Entspannung auf unseren Körper wirken. Der Spaß und die Freude daran, sich Zeit für sich selbst zu nehmen, darf dabei natürlich auch nicht zu Kurz kommen. 

 

Let your mind blossom!

Meine Ausbildungen


Juni/Juli 2018:
Abgeschlossene Ausbildungen zum Reiki Grad 1 und
Reiki Grad 2 im Usui-System der universalen Lebensenergie,
Reiki Institut Hamburg


August 2018:
Abgeschlossene Fachausbildung zur Entspannungstherapeutin/Entspannungspädagogin und Kursleiterin für Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson,
Terramedus Akademie für Gesundheit, Hamburg

Abgeschlossene Fachausbildung zur Klangtherapeutin/Klangpädagogin und Kursleiterin Klangmeditation,
Terramedus Akademie für Gesundheit, Hamburg

Februar 2019
Abgeschlossene Fachausbildung zur Qi Gong Trainerin,
Terramedus Akademie für Gesundheit, Hamburg