Über mich

Alternative Heilmethoden Hamburg

„Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.“

 

Als Ich diesen Satz das erste Mal las, fühlte Ich mich so verstanden, dass Ich ihn zum Leitsatz meiner Arbeit gemacht habe. Mit diesem eigenen Mantra unterstütze Ich Dich aus ganzem Herzen hin zu mehr Gesundheit, Ausgeglichenheit, Freude und spiritueller Erfüllung in Deinem Leben. Mein Ziel ist es, Dich in Deinem ganzen Sein wieder „erblühen“ zu lassen. Ich helfe Dir dabei, auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene wieder in Harmonie und Gleichgewicht zu kommen. Damit Du mit mehr Kraft und gleichzeitig Leichtigkeit durch dieses Leben auf unserer Erde gehst. Das mache Ich in Form von Klang- und Energiearbeit, denn Ich bin der festen Überzeugung, dass ein ausgeglichenes Energiesystem in uns die Grundlage für ein gesundes und erfülltes Leben ist. 

Durch meine eigenen Erfahrungen habe Ich nämlich erlebt, wie es ist, wenn dieses System durch andauernden Stress und nur oberflächlich behandelte Symptome wie z.B. Tinitus, extreme Schlafprobleme, depressive Verstimmungen und Herzrhythmusstörungen letztlich zusammenbricht. 

 


Meine Geschichte: einmal Burnout und zurück. 

In meinem alten Beruf als PR-Managerin in Kreativagenturen habe Ich die Hinweise meines Körpers über lange Zeit hinweg einfach ignoriert und Grenzen immer weiter überschritten. Innere Glaubenssätze und der Umgang mit Werten und Einstellungen in meinem Arbeitsumfeld, die so gar nicht zu mir und meinem Wesen passten waren täglichen Begleiter. Als Konsequenz entfernte Ich mich immer weiter von mir selbst und endete letztendlich im Burnout.

 

Danach geschah rückblickend jedoch das Beste, was mir hätte passieren können: auf meinem Weg des Gesundwerdens spürte Ich, wie professionelle Entspannungsmethoden, Musik/Klang und vor allem die spirituelle Arbeit mir halfen, wieder zu mir selbst zurückzufinden. Und sogar mehr als das. Mein Körper und Geist erholten sich nicht nur. Ich spürte auch eine tiefe Verbindung zu diesen besonderen, ja fast magischen Klängen von Klangschalen und Kristallinstrumenten. Ich fand außerdem wieder zu energetischen Behandlungen wie Reiki zurück, was Ich bereits im Alter von 16 Jahren das erste Mal erleben durfte. 

 


Mein Weg zu mindblossom

Von da an bin Ich immer weiter in die Welt des Sound- und Energy Healings eingetaucht und habe in verschiedenen Ausbildungen gelernt, wie Ich die Techniken sowohl zu meiner Selbstheilung als auch zur Unterstützung anderer Menschen anwenden kann. Dies gebe Ich nun seit Ende 2018 im Rahmen meines kleinen Unternehmens mindblossom - ENTSPANNT LEBEN® weiter und gehe voll und ganz darin auf, vor allem Frauen dabei zu helfen, wieder in ihrer vollen Blüte zu erstrahlen.

Shakespeare sagte einmal: „Was für ein Kunstwerk eine Frau doch ist!“ und Ich wünsche mir, dass auch Du dieses Kunstwerk in Dir siehst - und zeigst! Dabei unterstütze ich Dich mit ganzem Herzen.

Energieheilung Hamburg
Marielle Stegkemper

Meine Qualifikationen


  • Klangtherapeutin / -pädagogin (Terramedus Akademie für Gesundheit, Hamburg)


  • Entspannungstherapeutin / -pädagogin (Terramedus Akademie für Gesundheit, Hamburg)


  • Qi Gong Trainerin (Terramedus Akademie für Gesundheit, Hamburg)


  • Fernseminar „Energiemedizin - Dein Weg zu Gesundheit und Vitalität“ von Donna Eden und David Feinstein 


  • Reiki Grad 1 und 2 (Sebastian Illig, Reiki Institut Hamburg)


  • Spiritual Coach i.A. (Paracelsus Heilpraktikerschule, Berlin, Abschluss 04/2021)

Willst auch Du wieder zurück in deine Balance finden?