Über mich

„Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.“

 

Als ich diesen Satz das erste Mal las, fühlte ich mich so verstanden, dass ich ihn zum Leitsatz meiner Arbeit gemacht habe. Mit diesem eigenen Mantra unterstütze ich Dich aus ganzem Herzen hin zu mehr emotionaler Balance, innerer Ausgeglichenheit und Leichtigkeit. Mein Ziel ist es, Dich in Deinem ganzen Sein wieder „erblühen“ zu lassen. Mit all Deinen Gefühlen, die es wert sind gelebt zu werden - jedoch achtsam und auf eine gesunde Art und Weise.  Damit Du mit Kraft, Selbstvertrauen und Leichtigkeit durch Dein Leben gehst.

Durch meine eigenen Erfahrungen als hochsensible Frau habe ich erlebt, wie es ist, wenn man durch andauernden Stress, falschen Umgang mit "negativen" Emotionen und nur oberflächlich behandelten Symptomen, die daraus entstanden sind (z.B. Tinitus, extreme Schlafprobleme, depressive Verstimmungen und Herzrhythmusstörungen) letztlich zusammenbricht. 

 


Meine Geschichte: einmal Burnout und zurück. 

In meinem alten Beruf als PR-Managerin in Kreativagenturen habe ich die Hinweise meines Körpers und meiner Seele über lange Zeit einfach ignoriert und Grenzen immer weiter überschritten. Innere Glaubenssätze und der Umgang mit Werten und Einstellungen in meinem Arbeitsumfeld, die so gar nicht zu mir und meinem Wesen passten waren täglichen Begleiter. Als Konsequenz entfernte ich mich immer weiter von mir selbst und endete letztendlich im Burnout.

 

Danach geschah rückblickend jedoch das Beste, was mir hätte passieren können: auf meinem Weg des Gesundwerdens spürte ich, wie professionelle Entspannungsmethoden, Musik/Klang und innere Arbeit mir halfen, wieder zu mir selbst zurückzufinden. 

 

Mein Weg zu mindblossom

Von da an bin ich immer weiter in die Welt der Persönlichkeitsentwicklung, Emotions- & Entspannungstherapie und Sound- & Energy Healing eingetaucht und habe mich professionell ausbilden lassen. Meine Coachings gebe ich seit Ende 2018 im Rahmen meines Unternehmens mindblossom - entspannt leben® und gehe voll und ganz darin auf, Menschen dabei zu helfen, Belastendes loszulassen, ihre emotionale Kompetenz aufzubauen, dadurch in ihrer vollen Kraft zu erblühen.

Meine Qualifikationen


  • emTrace® Emotionscoach (Yvonne Schönau)


  • Entspannungstherapeutin / -pädagogin (Terramedus Akademie für Gesundheit)


  • Klangtherapeutin / -pädagogin (Terramedus Akademie für Gesundheit)


  • Qi Gong Trainerin (Terramedus Akademie für Gesundheit)


  • Reiki Grad 1 und 2 (Sebastian Illig, Reiki Institut Hamburg)

Willst auch Du Leaderin Deiner Emotionen werden?