Meine Werte

Individualität & Flexibilität

Created with Sketch.

Stress zeigt sich in vielen Formen, auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene. Und bei jedem tut er es anders. Wir alle sind einzigartig und so auch die Art und Weise, wie sich Stress bei uns äußert, wie wir mit ihm umgehen und wie wir wieder in die Entspannung finden. 

An Entspannungsmöglichkeiten gibt es eine Menge und vielleicht fragst du dich, welche für dich die richtige ist? Gemeinsam mit dir finde ich heraus, welcher Entspannungstyp du bist, berate dich dabei, welche Methode(n) dir ganz individuell gut tut und stelle dir auf Wunsch ein ganz eigenes Entspannungsangebot zusammen!

Offenheit & Vertrauen

Created with Sketch.

Mein Ziel ist es, dir bei der Bewältigung deiner aktuellen Stresssituation(en) sowie deinem nachhaltigen Umgang mit körperlichen, geistigen und seelischen Belastungen zu helfen. Auf deinem Weg dorthin sehe ich uns als Team. Im offenen, authentischen Austausch unterstütze ich dich und stehe dir auch mit meinen persönlichen Erfahrungen gerne beratend zur Seite.

Ich freue mich, wenn auch du mit Offenheit und Vertrauen in unsere Entspannungsarbeit gehst, mir deine Wünsche und Ziele mitteilst und mich daran teilhaben lässt, wie es dir mit den jeweiligen Methoden und Übungen ergeht.

Wissen & Verständnis

Created with Sketch.

Was ist Stress eigentlich genau? Was passiert physiologisch in unserem Körper, wenn wir gestresst sind und wie wirkt sich Entspannung auf uns aus?

In meiner Arbeit als Entspannungs- und Klangtherapeutin liegt es mir am Herzen, dir neben der Anwendung der jeweiligen Methode ein Grundverständnis davon zu vermitteln, was auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene in jedem von uns passiert, wenn wir Stress ausgesetzt sind. 

Damit du nachhaltig von der Entspannungsarbeit profitierst, hilft es meiner Meinung nach ungemein, ein Basiswissen darüber zu haben, warum Stress schlecht für uns ist und warum bzw. wie professionelle Entspannung helfen kann. Hast du ein gewisses Verständnis für die Thematik entwickelt, so kann sich dieses nicht nur auf die Anwendung der Übungen positiv auswirken, sondern auch auf den Umgang mit Stress in deinem Leben allgemein.

Leichtigkeit & Freude

Created with Sketch.

Oft sind es bereits bestehende gesundheitliche Probleme, die uns dazu bewegen, mehr für uns selbst und unsere Regeneration zu tun. Auch wenn damit manchmal unschöne Themen verbunden sind, die  in der Entspannung nicht selten von neuen Einsichten und Gefühlen begleitet werden, sollte die Freude daran nie verloren gehen. Ich bin an deiner Seite um mit dir, ohne Druck, Freude an der Entspannung zu haben und mit Leichtigkeit in die Balance zu kommen! Denn was wäre Erholung ohne Lachen? :-)
     
In diesem Sinne spielt auch der Wellness-Charakter von mindblossom® eine große Rolle für mich: Möchtest du dir einfach nur Zeit nehmen, um endlich mal wieder so richtig "abzuschalten" ohne gleich einen regelmäßigen Kurs zu belegen? 

Bei einer beruhigenden Reiki-Sitzung, einer wohltuenden Klangmassage oder einer entspannenden Klangkörperreise steht vor allem das Genießen des Moments im Vordergrund. Das Genießen der Tiefenentspannung und der Genuss, sich selbst etwas Gutes zu tun.